Musik

Die neue Oper von Berena

Martina Diem

Konzerthallen

Theater

Pop

Pink Nelson

Folksmusik

Die neue Oper von Berena top

Die neue Oper liegt in der Nähe des alten Hafens von Berena. Das Gebäude wurde von den Sehnaher Architekten Bally Marx und Kofler entworfen.

DIVA top

Pink Nelson top

waste land (Sigi Dust, Sven Malmvest)

v.l.n.r.: Sigi Dust; Freddy Burr; Ralph Great, Pete Feez

The Pink Nelson war in den 70er Jahren die einzige Band der Insel deren Sound die Inselregion verliess. Der legendäre "sound of the south" entstand aber erst, nachdem der Lead Gitarrist Sigi Dust nach einer Überdosis Heroin tot aus den Grachten von Amsterdam gefischt wurde. An seine Stelle trat der auf Sehna ansässige Schwede Sven Malmvest, welcher auf seiner Hammond B3 den "sound of the south" begründete, und welcher den Übernamen "Jon Lord the south" genannt wurde. Das legendäre Stück von Sigi Dust "waste land" geistert noch heute in der Neuaufnahme mit der B3 durch den Äther.

v.l.n.r.: Sigi Dust und Freddy Burr