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Die Post und Telegraphengesellschaft Sehnah ist bis heute ein Staatsbetrieb geblieben. Die rentable Telenational subventioniert mit ihren Gewinnen ein umfassendes Postnetz. 2300 Arbeitsplätze könnten zwar durch Reduktion von Poststellen eingespart werden , werden jedoch weitergeführt, da Arbeitsplätze auf Sehnah knapp sind. Generell werden auf Sehnah rentable Staatsbetriebe nicht privatisiert, sie sind sogenannt soziales Kapital. Man ist stolz auf die Post, nicht zuletzt, weil sie durch ihre gesuchten Briefmarkeneditionen das Land in der Welt bekannt machen.

Der kleinen Auflagen wegen sind die Briefmarken der Insel unter Philatelisten sehr beliebt. Jedes Jahr wird eine neue Edition herausgegeben.

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Auf Sehnah werden zwei Destinationen für den Linienverkehr angeboten. Die Republik verfügt über eine eigene halbprivate Airline, die AIR-SEHNAH. Mit 2 Airbus A 310 und einigen kleineren Verkehrsflugzeugen werden wichtige europäische Wirtschaftsmetropolen angeflogen.

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Die Sehnaher Handelsflotte, einst Stolz der Insel, ist heute in der Branche ein mittleres Unternehmen. Der Reeder Ursus Bolar Onkel des Staatspräsidenten Rowland Bolar, der reichste Sehnaher aller Zeiten, gründete die Reederei 1867. Mit einem umgebauten Zweimaster, den er von seinem Vater, einem Fischer erbte, begann Bolar, die in der sich anbahnenden europäischen Wirtschaft hoch gefragten Katzenstielbesen (zur Reinigung von Kupferkesseln gebraucht), zu exportieren.